Industrielle Inseln im Park

Sie sind hier: Home Aktuelles

ROKIDS schafft 40 weitere Betreuungsplätze

Zweisprachige Betriebs-Kita von Rosen in Lingen wächst weiter

Die zweisprachige Kindertagesstätte der Rosen-Gruppe in Lingen wächst weiter: Seit Anfang August können zusätzlich bis zu 40 Kinder in zwei neuen Gruppen bei "Rokids" die Welt entdecken.

 

Durch die Erweiterung stehen laut einer Pressemitteilung des Unternehmens jetzt bis zu 145 Betreuungsplätze in acht Gruppen zur Verfügung, davon vier Krippengruppen. „Das Interesse an Betreuungsplätzen bei Rokids ist sehr groß und bestätigt die Notwendigkeit, Eltern dabei zu unterstützen, ihren Beruf und ihre Familie miteinander zu vereinbaren; insbesondere diejenigen, die auf ein zweisprachiges Bildungsangebot angewiesen sind“, erläutert Patrik Rosen, Vertreter der Eigentümerfamilie. 

 

Es gibt in der Kita auch Plätze für Kinder, deren Eltern nicht bei Rosen arbeiten. Die Kinder lernen in der Einrichtung von Anfang an - spielerisch und ohne Leistungsdruck - auch Englisch. Das Unternehmen betreibt zudem die zweisprachige Grundschule "Robigs" und die Jugendinitiative "Royouth". "Rokids" wurde 2008 als erste betriebliche Kindertagesstätte im Emsland eröffnet und wurde seitdem mehrfach erweitert

.

 

 

Foto: ROSEN Gruppe